DAS GRASECK und GAP PREVENT gewinnen SPA Star Awards 2021

Große Freude in Garmisch-Partenkirchen: Das Boutique Hotel DAS GRASECK mit angeschlossenem Gesundheitszentrum GAP PREVENT gewinnt den begehrten SPA Star Award 2021 in der Kategorie “Bestes Gesundheitskonzept”. Ausschlaggebend hierfür war unter anderem die exzellente Leistung in puncto Gesundheitskonzept mit speziellen Angeboten zu Prävention, Gesundheitserhaltung und -förderung sowie Regeneration.


Bereits zum 6. Mal wurden die SPA Star Awards der redspa media GmbH verliehen. Auch diesmal konnten die glücklichen Gewinner den begehrten Preis im Rahmen eines Gala-Events während des Spa Life Germany-Branchentreffs im Allgäu entgegennehmen.


„Wir freuen uns ganz besonders über die Nominierung zu dieser tollen Auszeichnung, da Sie unserem Konzept hilft, wieder ein bisschen bekannter zu werden und dadurch für das wichtige Thema Vorsorge sensibilisiert. Junge Menschen zur medizinischen Gesundheitsvorsorge zu motivieren, die Zeit kostet und oft mit Ängsten verbunden ist, ist unser größtes Ziel. Um das zu erreichen, haben wir als Ärzte gleich ein ganzes Hotel in schönem und entspanntem Ambiente rund um unsere Praxis gebaut. So können wir die Vorsorgeuntersuchungen durch begleitende, speziell zugeschnittene SPA Anwendungen attraktiver und angenehmer gestalten.,“ sagt Dr. med. Sylvia Weingart, Inhaberin des DAS GRASECK und GAP PREVENT.


Dr. med. Sylvia Weingart, und ihr Mann Dr. med. Vincens Weingart haben mit dem GAP PREVENT einen Ort für diejenigen geschaffen, die sonst schwer die nötige Zeit für Vorsorgeuntersuchungen finden. Hier gibt es keine Wartezeiten. Kein Hetzen von einer Praxis zur nächsten und damit auch keinen Informationsverlust. Denn das ausgewiesene Expertenteam arbeitet stets Hand in Hand und steht im ständigen Austausch miteinander. Es erstellt individuell abgestimmte Vorsorgeprogramme, die eine wissenschaftliche und leitliniengerechte Auswahl an sinnvollen Untersuchungen enthalten. Dabei arbeitet das Team mit der innovativsten Medizintechnik, die es derzeit auf dem Markt gibt. Je nach Tarif übernehmen private Krankenkassen die medizinischen Leistungen bis zu 100 Prozent. Gepaart wird die Technik mit besonders viel Empathie und aufrichtiger Herzlichkeit: „Neben der Qualität, die wir in unserem Präventionszentrum bieten, liegt ein großer Fokus auf der Zeit, die wir uns nehmen“, kommentiert Dr. med. Vincens Weingart. „Jeder einzelne Vorsorgegast bekommt die Zeit, die er sich wünscht oder benötigt. Zudem erklären wir alles nicht nur ausführlich, sondern auch verständlich. So heben wir uns doch sehr von den herkömmlichen Vorsorgewegen ab.“


Wunderbar aufgehoben ist der Gast während seiner Vorsorgemaßnahmen im Boutique Hotel DAS GRASECK mit 33 Zimmer und Suiten im modern-alpinen Stil. Bereits die Lage allein ist Garantie für pure Entspannung. Fernab von allem, viel frische Bergluft und der grandiose Blick auf das Wettersteingebirge. Dieser lässt sich auch vom Restaurant aus genießen, während man sich durch die natürliche und gesunde Vitalküche schlemmt. Wunderbar entspannen kann man auch im großzügigen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Leselounge sowie in einem der beiden beheizten Außenpools. Tägliches Sportprogramm und Ausflüge in die umliegende Bergwelt runden das Angebot perfekt ab.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen