top of page

Eine kulinarische Ära beginnt

Six Senses Crans-Montana stellt neuen Chefkoch Marco Garfagnini vor


Mit über 33 Jahren Erfahrung hat der Küchenchef Marco Garfagnini bereits in einigen der renommiertesten Küchen der Welt gearbeitet. Sein kulinarischer Berufsweg führte ihn bereits nach Dubai oder Honkong. Kombiniert mit seinem Fachwissen sorgte er unter anderem für die Eröffnung von vier Hotels und zwölf Restaurants. Im Laufe seiner Karriere wurde der Chefkoch zudem mit drei Michelin-Sternen für Restaurants in Italien, Frankreich und der Schweiz ausgezeichnet. Nun darf das Hotel den Chefkoch im Six Senses Crans-Montana willkommen heißen.



Die kulinarische Reise begann in der heimischen Küche

Aufgewachsen in der Toskana und umgeben von mediterranen Aromen, startete Marco Garfagninis Leidenschaft in der Küche seiner Familie. In den darauffolgenden Jahren sammelte der Koch Erfahrungen in kulinarischen Hochburgen, wie London, Paris oder New York und konnte seine Passion somit weiter entfalten. Diese Zeit veranlasste ihn anschließend zu der Eröffnung seines ersten eigenen Restaurants im italienischen Carrara. Neben der Erweiterung seiner Fachkenntnisse, brachte ihm das Restaurant auch viele renommierte Auszeichnungen und den ersten Michelin-Stern ein.


Leidenschaft und ausgewogene Zubereitung als Schlüssel zur Kochkunst

Die Schaffung außergewöhnlicher gastronomischer Momente ist stets das Ziel des Chefkochs. In seiner vorherigen Position bei Jumeirah führte er ein Team von 150 Köchen und Abteilungsleitern und war für sieben Restaurants verantwortlich. Dabei versucht Garfagnini immerzu köstliche Zutaten zu vereinen, die vor allem durch ihre einfache Zubereitung bestechen. Spezialisiert auf den Umgang mit delikaten Zutaten, arbeitet der Küchenchef besonders gern mit Fisch, der die salzigen Aromen der Küste und seines Heimatlandes hervorruft.

Mit Blick auf seine neue Position sagt Marco Garfagnini: "Ich glaube nicht, dass ein Koch sich darin verlieren sollte, viele außergewöhnliche Gerichte zu kreieren. Ich bin ein Verfechter der Einfachheit. Wenn man sich auf das Produkt selbst konzentriert, ist es immer gut, es einfach zu verarbeiten."



Köstliche Aromen und persönliche Kreationen

Seit August heißt Marco Garfagninis neue Kochwelt: Six Senses Crans-Montana. Hier will der Koch aktiv zu den nachhaltigen Werten der Hotelmarke beitragen. Inspiriert von seinen persönlichen Reisen und seinem bisherigen beruflichen Werdegang, wird er gekonnt köstliche Geschmäcker in seinen Gerichten einfließen lassen und so für ein kulinarisches Erlebnis sorgen, das sowohl seinen eigenen Weg als auch das Engagement des Hauses und seine nachhaltige Entwicklung widerspiegelt.

bottom of page