top of page

Geballte Kombination aus Enthusiasmus und Expertise

The Anam Group mit starkem deutschsprachigem Management-Team


Zwei Deutsche und ein Franzose, der fließend Deutsch spricht und viele Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet hat. Das ist das Management Team der The Anam Group mit ihren beiden exquisiten Resorts in Vietnam. Dem bereits legendären The Anam Cam Ranh und The Anam Mui Ne, das erst dieses Jahr eröffnet wurde. So zeichnet Laurent Myter als Group General Manager generell für alle Belange der Gruppe verantwortlich. Martin Körner obliegen als Group Commercial Director die Bereiche Geschäftsentwicklung, Expansion, Marktforschung und -analyse. Und Norbert Meyer leitet als Resort Manager das bekannte The Anam Cam Ranh. Mit der Philosophie "Indochinesischer Charme – Moderner Luxus" verbindet die The Anam-Gruppe die besondere Ästhetik der Kolonialzeit und den warmherzig-aufmerksamen Service Vietnams mit modernem Komfort und zeitgemäßen Annehmlichkeiten. Und all das teilt das das Top-Management mit Gründer und Eigentümer Pham Van Hien.


Laurent Myter – Group General Manager

Analytiker und Teamplayer mit herausragendem Erfahrungsschatz

Drei Jahrzehnte Erfahrung im Top Management der Luxushotellerie ist nicht das einzige, das Lauren Myter auszeichnet. Neben analytischem Denken, einem ausgeprägten Geschäftssinn und Mut zu kreativen Vertriebs- und Marketingstrategien hat er die Gabe, sorgfältig, hilfsbereit und empathisch Mitarbeiter-Teams zu bilden, die es zügig schaffen eigenverantwortlich, effizient und mit Hingabe ihre Ziele zu verfolgen und zu erreichen. In der internationalen Touristik ist er beliebt wie geschätzt und pflegt enge Kontakte zu allen Bereichen der Branche – und darüber hinaus.


Laurent Myter ist gebürtiger Franzose und spricht vier Sprachen fließend – neben seiner Muttersprache zählen dazu Englisch, Italienisch und Deutsch, inklusive Schweizerdeutsch. Das ist seiner Ausbildung in der Schweiz zu verdanken, Auch hat er einige Jahre in der Schweiz gearbeitet, bevor es ihn über Europa und den Nahen Osten nach Südostasien zog. Bereits 1999 kam er zu den YTL Hotels und startete als General Manager des Tanjong Jara Resort, bevor er in gleicher Position das legendäre Pangkor Laut Resort in Malaysia übernahm. 2003 wurde er zum Vice President Resorts & Council Member und 2010 zum Executive Vice President Resorts & Council Member YTL Hotels ernannt. Eine Position, die er bis zu seinem Wechsel zu The Anam 2022 bekleidete. Seit 2016 ist er Mitglied es internationalen Beirats der Hoteliers der Small Luxury Hotels of the World.


Martin Körner – Group Commercial Director

Touristiker aus Leidenschaft – Seit 2012 bereits in Vietnam

Martin Körner lebt und liebt seinen Job. Als Group Commercial Director arbeitet er derzeit daran The Anam weiter auszubauen und als führende Adresse für Gäste zu etablieren, die ein luxuriös- authentisches Hotelerlebnis suchen. Auch sieht er seine Aufgabe darin, die derzeitigen Spitzenkräfte im Gastgewerbe zu fördern und die zukünftigen zu finden, einzustellen und zu führen. Er trifft sich mit vielen Leuten aus der Hospitality-Szene und gleichgesinnten Geschäftsleuten, nimmt regelmäßig an Messen, Konferenzen und Foren teil und kennt eine Menge erfahrener „Veteranen“ des Business.

Mit all dem ist Martin Körner ein absoluter Vollblut-Touristiker und Networker. In Deutschland geboren ging er in die USA, um an der Cornell University Hotel Real Estate Investments and Asset Management zu studieren. 2012 kam er nach Vietnam und arbeitete zunächst als PR & Marketing Manager für die European International School Ho Chi Minh City und als Marketing Manager für die HG Holdings bevor er bereits 2016 zu The Anam kam, um die Position des Director of Sales & Marketing (2016 – 2019) und danach die des Group Director Sales, Marketing & Distribution zu übernehmen (2016 bis 2019). Nach einem Wechsel als Commercial Director Alma Resort Cam Ranh (2019 bis 2022) kam er als Commercial Director The Anam zurück. Außerdem ist Martin Körner Vice Chairman der German BusinessAssociation –GBA und Head of Tourism WorkingGroup des Vietnam Business Forum (VBF).


Norbert Meyer – Resort Manager The Anam Cam Ranh

Organisationstalent mit spannender Karriere auf drei Kontinenten

20 Jahre in der Hotellerie auf drei Kontinenten und dabei bewandert in den unterschiedlichen Kategorien. Vom 3-4 Sterne Segment über Serviced Apartments bis hin und Luxushotels. Norbert Meyer, der vor seiner Karriere in der internationalen Hospitality als Oberfeldwebel der Deutschen Bundeswehr in Deutschland und Kanada tätig war, hat eine facettenreiche Laufbahn. Was ihn in erster Linie auszeichnet ist sein Blick für Details, die Liebe zur Gastfreundschaft und sein unermüdliches Engagement für das Team. Jeder – ob Gast oder Mitarbeiter - soll sich rundum glücklich und gut aufgehoben fühlen. Dabei kommen allerdings seine betriebswirtschaftliche Denke mit Blick auf Unternehmensleistung und Rentabilität keinesfalls zu kurz. Auch ist er bekannt für sein Organisationstalent und seine innovativen Ideen.


Norbert Meyer wurde in Deutschland geboren und hat dort sein Diplom in Hotelmanagement sowie für Business Administration & Economics erworben. 2001 startete er seine Hotelkarriere bei Marriott International in Hamburg. Gleich danach zog es ihn in die Welt und es folgten Stationen in Kuwait und Dubai, bevor er 2010 zum ersten Mal nach Vietnam kam. 2013 ging er nach Shanghai, China, um 2015 wieder nach Vietnam zurück zu kommen. In all dieser Zeit war er in leitenden Funktionen im Bereich Rooms Operation tätig. Beispielsweise Director of Rooms - JumeirahHimalayas Hotel und Radisson Blu Century Park, beide in Shanghai (China); Rooms DivisionManager im Windsor Plaza Hotel und The Reverie Saigon, beide in Ho Chi Minh City, Vietnam. Von 2018 bis 2019 war er bereits Residence Manager und danach Interim General Manager des The Anam Cam Ranh. Vor seiner Rückkehr in das legendäre Resort, leitete er als Deputy General Managerdie Neueröffnung des Best Western Premier– Ha Long, Vietnam.


bottom of page