top of page

Neue Regie für das Maslina Resort

Carmen Hackmann übernimmt das Hotel Management und Miro Marić die Kulinarik


Das herrliche Maslina Resort auf Europas sonnigster Insel Hvar (Kroatien) steht ab sofort unter neuer Leitung: Zur Saison-Eröffnung am 1. Mai hat Carmen Hackmann als Hotel Managerin die Verantwortung für Hotel und Team übernommen. Miro Marić führt als Executive Chef in allen Bereichen der Kulinarik Regie. Das Maslina Resort gilt als das erste und einzige „Mindful Luxury Hotel“ in Kroatien und erstreckt sich in einem geschützten Areal an einem langen Strand der Insel.


Carmen Hackmann: Hotel Managerin aus Leidenschaft

Carmen ist eine hochmotivierte, enthusiastische Hotelexpertin mit spanender Laufbahn und umfassender Erfahrung in der Luxushotellerie. Sie kommt von den Almanac Hotels und war zuletzt als Executive Assistant Manager für die Voreröffnung und Eröffnung des Almanac Palais Vienna tätig. Parallel dazu war sie Corporate Director of Sales & Marketing der Almanac Gruppe. Begonnen hat ihre Karriere in London, wo sie zunächst als Gruppenkoordinatorin bei Kempinski Hotels & Resort tätig war. Danach wechselte sie zu den Thistle & Guoman Hotels und stieg dort schnell vom Meeting & Accounts Executive zum Accounts Manager of Business Sales und zum National Account Director M&E auf. Bei Steigenberger Hotels war sie danach Director of MICE Key Accounts für Großbritannien. Im nächsten Schritt zog sie mit Steigenberger zurück in ihre deutsche Heimat. Erste Station war die Leitung von Sales & Marketing Steigenberger Frankfurter Hof. Danach folgte das Regent Berlin, wo sie von 2011 bis 2019 Department Director war. 2017 kam sie im Rahmen eines Task-Force-Projekts als Interims-General Managerin ins Regent Porto Montenegro. Das war ihr erster Schritt, neben Sales & Marketing, weitere Aufgaben zu übernehmen. Danach zog sie nach Venedig, um als Director Sales & Marketing für das San Clemente Palace Kempinski zu arbeiten.


Teamplayerin - herzlich und authentisch

Sehr freut sich Carmen über ihre neue Aufgabe: „Mit der Position als Hotel Managerin des Maslina Resort geht für mich ein persönlicher und beruflicher Traum in Erfüllung. Ich liebe Hotels, die eine Geschichte zu erzählen haben. Hotels, die ein Gespür für den Ort haben und die auf ihre Weise einzigartig sind. Maslina hat mit seinem innovativen Design, seinem nachhaltigen Ansatz und seinem persönlichen Service, der ein authentisches lokales Erlebnis bietet, etwas Besonderes. Jeder, mit dem ich hier in Kontakt kam, ob es der inspirierende Hotel-Gründer ist, ja einfach alle, die ich während meines Vorstellungsgesprächs und in den ersten Wochen kennenlernte, waren herzlich, gastfreundlich und fürsorglich. Das hat mich dazu bewogen, Teil dieses Teams zu werden."


Miro Marić: Executive Chef - Nachhaltige Regionalität trifft auf internationale Kreativität

Miro Marić ist Küchenchef aus Leidenschaft. Seine Küche verbindet klassische französische Techniken mit mediterranen Elementen und rückt lokale Kräuter und Zutaten in den Vordergrund. Sein Ziel ist es, das kulinarische Angebot des Maslina Resorts mit Kreativität, Saisonalität und Regionalität zu bereichern.

In der Region ist Miro Marić kein Unbekannter, denn er arbeitet bereits seit vier Jahren in Kroatien. So war er unter anderem maßgeblich daran beteiligt, dass das Restaurant Alfred Keller im Fünf-Sterne-Boutique-Hotel Alhambra auf der Insel Lošinj den ersten Michelin-Stern erhielt. Außerdem war er Chef de Cuisine im Small Luxury Hotel Palazzo Rainis in Novigrad und Executive Sous Chef im Fünf-Sterne-Luxus-Boutique-Hotel Lemongarden in Sutivan auf der Insel Brač. Auch – oder insbesondere - dank ihm bekam das Hotel 14 Gault-Millau-Punkte.


Sprachtalent mit Karriere in vielen sternegekrönten Küchen

Davor arbeitete Miro im legendären Relais & Château Taubenkobel in Österreich, im Interalpen Hotel in Tirol und als Souschef im sternegekrönten Restaurant 180 Degrees by Matthias Diether in Tallin (ein Michelin Stern). Er spricht sieben Sprachen und hat mit vielen Michelin-Sterneköchen zusammengearbeitet, darunter: Jan Jacob Boerma (3 Sterne), Christian Kuchler (2 Sterne), Sebastian Zier (2 Sterne), Stefan Heilemann (2 Sterne) und Christian Huembs (3 Sterne), um nur einige zu nennen.


Zu seiner Ernennung sagt Miro Marić: "Ich freue mich sehr, zum Maslina Resort zu kommen. Für mich ist die Qualität der Produkte am wichtigsten, und so werden wir so viel wie möglich von der Insel beziehen, einschließlich natürlich der Zutaten, die aus unserem eigenen Bio-Garten kommen. Für unsere Küche und Menüs werden wir 80-90 Prozent saisonale und einheimische Produkte verwenden, wobei wir auch Signature-Menüs mit Fisch, Fleisch und Gemüse mit vier bis sieben Gängen etablieren werden. Ich kann es kaum erwarten, dass unsere Gäste unsere typischen Gerichte mit neuen Zutaten und neuer Kreativität erleben.“


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page