Travel + Leisure Awards: Six Senses Con Dao zum besten Resort in Südostasien gewählt

Jubel im Six Senses Con Dao: Das Resort wurde bei den World‘s Best Awards von Travel + Leisure zum besten Hotel Südostasiens gewählt. In den vergangenen 25 Jahren haben die anspruchsvollen Leser von Travel + Leisure mit unvergleichlichem Engagement ihre außergewöhnlichsten Reiseerlebnisse gesucht und geteilt.


Auch 2021 haben wieder Tausende an der jährlichen Umfrage teilgenommen und ihre Meinung und Erfahrung zu ihren Lieblingshotels, Inseln, Reiseveranstaltern und vielem mehr geäußert. In diesem besonderen Jahr, in dem Travel + Leisure sein 50-jähriges Jubiläum feiert, hat Six Senses Con Dao in Vietnam den ersten Platz bei dieser hoch angesehenen Auszeichnung ergattert und den begehrten Titel "Bestes Resort in Südostasien" gewonnen.

"Wir sind unseren Gästen und den Lesern von Travel + Leisure sehr dankbar, dass sie für uns abgestimmt haben", sagt Hannah Loughlin, Director of Sales and Marketing. "In diesen Zeiten haben wir unsere Geschäftsstrategie umgestellt, aber auch proaktiv weiterentwickelt, um aus Six Senses Con Dao das Beste zu machen, das es sein kann. Angesichts der anderen Nominierten ist es uns eine Ehre als "Bestes Resort in Südostasien" ernannt zu werden.“


Das Six Senses Con Dao, das für den Schutz gefährdeter grüner Schildkröten bekannt ist und zu 99 % plastikfrei ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen ökologischen Fußabdruck durch zahlreiche Energie- und Umweltinitiativen weiter zu verringern und gleichzeitig das Gästeerlebnis zu verbessern.


Das Inkubationszentrum "Let's Get Cracking" verzeichnet rekordverdächtige Schlüpfraten von 95 %. In Zusammenarbeit mit dem Nationalpark wurden in diesem Jahr bereits über 1.000 Schildkröten erfolgreich in geschützte Gewässer zurückgebracht.


Gäste, die kommendes Jahr das Six Senses Con Dao besuchen, werden mit einer Reihe neuer Einrichtungen und Erlebnisse begrüßt. Sie unterstreichen perfekt die Landschaft und ergänzen den nachhaltigen Wellness-Lebensstil, für die das Resort steht.

Zudem geht ein neues kulinarisches Erlebnis an den Start. "Dining Under the Stars" auf den Dächern von "By the Beach", bietet Gästen nicht nur hervorragendes Essen, sondern auch einen einzigartigen Panoramablick auf den Ozean. Bis zu vier Personen können dieses einmalige Ereignis gemeinsam genießen. Die Neuerung komplettiert das bereits beeindruckende kulinarische Angebot wie den "Chefs Table", "Wine Cellar", "Sense of Gardening", "By the Market", Private Residences und Beach Dining.


Der neu geschaffene "Hideaway Beach" hinter der Landzunge des Lo Voi Mountain bietet den Gästen ein wahres "Robinson Crusoe"-Erlebnis. Der einsame Strand wartet mit privatem Bio-BBQ oder Bio-Picknick auf.


2022 bietet sich die Gelegenheit, Six Senses Con Dao von seiner besten Seite zu erleben. Die Auszeichnung als "Bestes Resort in Südostasien" durch Travel + Leisure ist eine willkommene Erinnerung daran, wie sehr Gäste ihren Urlaub in diesem paradiesischen Inselresort geschätzt und genossen haben.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen