top of page

Warum Prävention Leben rettet: Der Antrieb der Gründer des GAP Prevent

Aktualisiert: 24. Juni 2021

Leben retten durch Prävention. Dies ist der Antrieb und die Vision des Ärztepaares Dr. med. Sylvia und Dr. med. Vincens Weingart, Inhaber und leitende Ärzte des Vorsorgezentrums GAP Prevent und dem angeschlossenen Boutique Hotel DAS GRASECK bei Garmisch-Partenkirchen. Dieser Vision folgt das Paar und bietet erneut entsprechende Gesundheitsprogramme an.

Dr. med. Sylvia Weingart ist Internistin und Kardiologin und spezialisiert auf Ernährungs- und Präventionsmedizin. Ihr Mann, Dr. med. Vincens Weingart, ist ebenfalls Internist und als Oberarzt der Gastroenterologieim Klinikum in Garmisch tätig. Zudem ist er seit 2011 durch das Innenministerium Bayern auch als leitender Notarzt bestellt. Entstanden ist der Wunsch vom eigenen Präventionszentrum aus dem Berufsalltag der beiden und der ständigen Konfrontation mit Krankheitsbildern, die durch rechtzeitige Vorsorge vermeidbar gewesen wären. Erklärtes Ziel der beiden ist es, durch sinnvolle Untersuchungen Erkrankungen effektiv zu verhindern bzw. im Frühstadium zu behandeln. „Denn durch gezielte und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können Erkrankungen wie beispielsweise Herzinfarkt, Schlaganfall oder Darmkrebs nachhaltig verhindert werden“, so Dr. med. Vincens Weingart. Dies gelingt in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten-Team, bei dem jeder ein ausgewiesener Experte seines Fachs ist. Sei es Urologie, Dermatologie, Zahnheilkunde oder Orthopädie. Gewährleistet ist eine unmittelbare und lückenlose Diagnostik.


Daher hat das Ärztepaar mit GAP Prevent einen Ort für diejenigen geschaffen, die sonst nicht die nötige Zeit für aufwendige Untersuchungen haben. Es gibt keine Wartezeiten. Kein Hetzen von einer Praxis zur nächsten und damit auch keinen Informationsverlust. Denn das ausgewiesene Expertenteam arbeitet stets Hand in Hand und steht im ständigen Austausch miteinander. Es erstellt individuell abgestimmte Vorsorgeprogramme, die eine wissenschaftliche und leitliniengerechte Auswahl an sinnvollen Untersuchungen enthalten. Dabei arbeitet das Team mit der innovativsten Medizintechnik, die es derzeit auf dem Markt gibt. Je nach Tarif übernehmen private Krankenkassen die medizinischen Leistungen bis zu 100 Prozent. Gepaart wird die Technik mit besonders viel Empathie und aufrichtiger Herzlichkeit: „Neben der Qualität, die wir in unserem Präventionszentrum bieten, liegt ein großer Fokus in der Zeit, die wir uns nehmen“, kommentiert Dr. med. Vincens Weingart. „Jeder einzelne Vorsorgegast bekommt die Zeit, die er sich wünscht oder benötigt. Außerdem erklären wir alles nicht nur ausführlich, sondern auch verständlich. So heben wir uns doch sehr von den herkömmlichen Vorsorgewegen ab.“


Hier geht es zu den Programmen: https://bit.ly/3asjnNo.


Wunderbar aufgehoben ist der Gast während seiner Vorsorgemaßnahmen im DAS GRASECK. Schon die Lage allein ist Garantie für pure Entspannung. Fernab von allem, viel frische Bergluft und der grandiose Blick auf eines der schönsten Alpenmassive überhaupt – das Wettersteingebirge. Entstanden ist das Hideaway, das nach kompletter Renovierung 2015 eröffnete, aus dem ehemaligen Forsthaus Graseck. Heute bietet es 33 Gästezimmer und Suiten im modern-alpinen Design. Im Restaurant erlaubt natürliche Vitalküche gesundes Schlemmen. Besonders gut entspannen lässt es sich zudem auch am neuen Rooftop-Pool, der die Gäste dazu einlädt in die fantastische Bergwelt einzutauchen. Die beeindruckenden Ausblicke auf die Partnachklamm, zum Kramer bis hin zum Wettersteingebirge lassen alle Sorgen vergessen. Der Pool ist ganzjährig nutzbar und bietet mit stattlichen 70qm Größe natürlich auch die Möglichkeit ausreichend Sicherheitsabstand einzuhalten. Der Mix aus Sport und Ruhe in der Natur, sowie der Wellnessbereich mit Saunen und Dampfbad runden das Angebot zum Wohlfühlen ab.


Buchung und Informationen unter: vorsorge@gap-prevent.de oder telefonisch unter 08821-943240.

Comments

Couldn’t Load Comments
It looks like there was a technical problem. Try reconnecting or refreshing the page.
bottom of page