top of page

Wenn Wände sprechen könnten ... Six Senses Suiten verraten ihre besten Geschichten

Neugierig? Hereinspaziert! Six Senses öffnet die Türen zu einigen der überraschendsten und ungewöhnlichsten Suiten der ganzen Welt. Sei es ein eigenes Tonstudio auf „der weißen Insel“ Ibiza oder eine „Stealth-Architektur“ auf den Seychellen, die direkt einem Agententhriller entsprungen sein könnte. Dabei wurde jede einzelne Räumlichkeit mit rücksichtsvollem Gespür entworfen, wie sie sich anfühlt, wie sie fließt und wie sie ihre Gäste in den gegenwärtigen Moment bringt.

 

Die Suiten, Villen und privaten Oasen bei Six Senses sind versteckte Refugien, wo zwischenmenschliche Verbindungen wachsen können. Im Einklang mit uralter Alchemie und der ätherischen Energie des jeweiligen Ortes hat jede Residenz ihre individuellen Vorzüge und verspielten Akzente, um die Gäste wieder mit sich selbst, anderen und der Welt um sie herum zu verbinden.


The Suite Sounds im Six Senses Ibiza

Ein komplett ausgestattetes Tonstudio mit einem überdimensionalen Bett

 

ree

 

In der spirituellen Heimat der elektronischen Musik versteckt sich hinter einer verborgenden Tür der Cave Royale Suite im Six Senses Ibiza ein professionelles Tonstudio. Das hochmoderne Studio ist für Produktionen auf Weltklasse-Niveau konzipiert, ausgestattet mit einem Klavier, einem Studio-Manager und einem Tontechniker für den finalen Mix.. Hier können Künstler, Träumer und alle, die sich mit dem kreativen Geist der Insel verbinden möchten, direkt einen Track aufnehmen. Genutzt haben das bereits einheimische Künstler, internationale Stars und gefeierte Singer-Songwriter.

 

Die angrenzende 300 m² große Cave Royale Suite trägt den Namen zurecht, denn sie passt perfekt zu ihrer Lage direkt an den Klippen. Rohe, natürliche Texturen verbinden sich mit einem üppigen unkonventionellen Interieur. Zu ihrer herausragenden Ausstattung gehören ein übergroßes Bett, eine vollständige Privatbar, eine freistehende Badewanne und ein Hi-Fi-Audiosystem. Herrlich sind die weitläufige, umlaufende Terrasse, die Außenbadewanne und der Essbereich mit Blick auf die Bucht von Cala Xarraca.

 

Wie eine Tarnkappe: „Stealth- Architektur“ auf den Seychellen im Six Senses Zil Payson

Die ultimative Partybude mit Swimmingpool als Decke – wie aus einem Agentenroman

 

ree

 

Die Seascape Residence des Six Senses Zil Payson mit ihren drei Schlafzimmern fügt sich direkt in die Granitfelswand der Insel Félicité und ist vom Meer aus kaum zu sehen. Ihr „Tarnkappen-Design“, das sich auf 733 m² erstreckt, ist eine Hommage an den berühmten Autor Ian Fleming, der im Frühjahr 1958 auf der Suche nach Inspiration von London auf die Seychellen floh.

 

Das Hauptschlafzimmer im Obergeschoss verfügt über einen eigenen Pool mit einem transparenten Boden, durch den das natürliche Licht spielerisch in den darunter liegenden Wohnbereich fällt. Die doppelt hohen Panoramafenster geben den Blick auf die Insel-Landschaft mit Palmen, Takamaka-Bäumen und Granitfelsen frei. Wie bei Jurassic Park. Dahinter bezaubert die traumhafte Aussicht auf die Inseln Praslin, La Digue und Coco.

 

Die pure Romantik über den Dächern des Six Senses Rome

Eine Oase für Paare mit Blick über die Ewige Stadt

 

ree

 

Wie ein eigener Stadt-Garten fühlt sich die Terrasse der Lata Suite im Six Senses Rome an. Passend im mediterranen Stil gestaltet und mit malerischem Blick auf das historische Viertel Centro Storico. Hier lässt es nachmittags genüsslich ein Sonnenbad nehmen oder zur goldenen Stunde den Sundowner genießen. Romantisch begleitet vom Klang der Kirchenglocken der nahgelegenen Kirche San Marcello al Corso.

 

Innen präsentiert die 222 m² große Suite zwei Schlafzimmer mit eigenem Bad, eine Küchenzeile und einen großzügigen Wohnbereich. Hier gibt es einen zweiten Zugang für das Servicepersonal. So kann das romantische Dinner in der Suite diskret zubereitet und serviert werden. Italienische Kunstwerke schmücken die Wände, während das einzigartige Innendesign von Patricia Urquiola das Ambiente bestimmt.

 

Abgeschieden im Six Senses Ninh Van Bay

Eine authentisch vietnamesische Villa für Junge und jung Gebliebene


ree

 

Was  für ein Spaß über die Wasserrutsche in den eigenen Infinity-Pool einzutauchen! Im The Rock Retreat im Six Senses Ninh Van Bay können Gäste ungezwungen ihr inneres Kind ausleben. Drei Hauptschlafzimmer, jedes mit eigenem Bad, bieten Platz für bis zu neun Gäste (sieben Erwachsene und zwei Kinder) und machen das 770 m² große Rock Retreat zu einem perfekten Platz für Familien, Freunde oder Freunde, die sich wie eine Familie fühlen.

 

Die Pavillons sind nach Westen zum Sonnenuntergang hin ausgerichtet und liegen zusammen mit dem weitläufigen Sonnendeck in einer eigenen Bucht, die nur mit dem Schnellboot zu erreichen ist. Außerdem gibt es eine Outdoor-Badewanne, einen kombinierten Ess- und Yogpavillion, Sonnen-Sofas und - nur für Erwachsene - einen privaten Weinkeller in der Villa.

 

Zurück zu sich selbst im Six Senses Vana

Ein privater Meditationsraum für Alleinreisende auf dem Weg zu persönlichem und professionellem Wohlbefinden


Die The Bodhi Suite im Six Senses Vana liegt im bewaldeten Six Senses Wellness-Retreat an den Ausläufern des Himalaya. Benannt nach dem heiligen Feigenbaum, unter dem Buddha die Erleuchtung erlangt haben soll, hat die Suite einen privaten Meditationsraum, ein Ort der Stille, der Einkehr und des puren Seins. Hier, unter einem handgemalten Buddha-Wandbild, das von Mönchen selbst kuratiert und gesegnet wurde, lässt sich in die Schwingungen von Klangschalen eintauchen, sich in Achtsamkeit üben oder eine private Behandlung von einem der fachkundigen Therapeuten oder Ayurveda-Ärzte des Vana genießen.


ree

 

Jeder Gast im Six Senses Vana folgt einer persönlichen Wellness-Reise, die auf den altehrwürdigen Traditionen des Ayurveda, der tibetischen Heilkunst, der natürlichen Therapien und der Yoga-Weisheit Indiens basiert, gepaart mit der High-Tech- und High-Touch-Philosophie von Six Senses.

 

Ob durch Yoga oder achtsame Bewegung, Raag-Therapie zu den sanften Schwingungen der Flöte oder Ruhe in der Stille - Gäste werden ermutigt, sich selbst wieder zu finden und die Ablenkungen durch digitale Geräte sanft beiseite zu lassen, um Raum für eine tiefere Verbindung zu schaffen. Die Gäste erhalten elegante Kurta-Pyjamas, die sie für die Dauer ihres Aufenthalts tragen können. Das ist ein visuelles Zeichen für das Leitprinzip von Vana: alle sind gleichberechtigt.

Comments


bottom of page